Vererben 2017-06-16T16:12:32+00:00

Vererben

Sie interessieren sich für ein Investment in die Zukunft. Die Stiftung Zukunftsfähigkeit ist von der Erbschaft- und Schenkungssteuer befreit. Ein Erbe oder eine Schenkung an die Stiftung kann somit zu 100 Prozent dem Stiftungszweck dienen.

Sie haben geerbt und möchten einen Teil der Erbschaft an die Stiftung geben, dann ist dieser Betrag in einem Zeitraum von bis zu 24 Monaten nach erfolgter Erbschaft von der Erbschaftssteuer befreit. Mit einer testamentarischen Verfügung haben Sie weiterhin die Möglichkeit bereits zu Lebzeiten eine Zuwendung an die Stiftung festzulegen.

Für weitere Informationen bezüglich möglicher Testamentsgestaltungen treten Sie gern mit uns in Kontakt. Wir helfen Ihnen bei der Vermittlung an Experten im Bereich des Erb-und Stiftungsrechts.

Für weitere und umfassendere Informationen empfehlen wir die Broschüre „Mit dem Erbe Gutes tun“ der Stiftung Stifter für Stifter 2014.